Verein PARAnoia Zürich

Am 7. November 1987 beschloss eine kleine Gruppe Piloten den Gleitschirm-Club PARAnoia zu gründen. Ist heute das Tuchfliegen fast schon zu einem Breitensport geworden, so waren es 1987 fast noch Pioniere. Da die allgemeine Gesellschaft das Fliegen mit so einer bunten Matratze wohl argwöhnisch beobachtete, passte die doppeldeutige Namensgebung PARAnoia sehr gut in die damalige, aber auch immer noch in die heutige Zeit.

Ursprünglich hatte unser Club einen starken Bezug zum Raum Zürich. Seither hat es uns aber in alle Winde verblasen, sodass unser Einzugsgebiet heute eher Mittelland-Ost mit Zentrum Zürich umfasst.

Unsere Schwerpunkte sind gemeinsame Unternehmungen, seien das Streckenflugtage, Hike&Fly's oder Gleitschirmreisen.

Als SHV-Mitgliedsclub setzen wir uns speziell für die Fluggebiete Oberrieden und Hoch-Ybrig ein.

Mitgliedschaft

Tritt mit uns in Kontakt, wenn Du interessiert bist, bei uns mitzumachen!

Beitrag

Unser Mitgliederbeitrag beträgt 60.- für Aktivmitglieder, bzw. 25.- für passive.
Eine Mitgliedschaft beinhaltet auch gleich eine Jahreskarte für unser Bisensoaringfluggebiet Oberrieden.

Siehe auch unsere Vereinsstatuten.